Logo Zirbenbetten ASS

SCHLAFSYSTEME

Q- Schlafsystem

Hierbei handelt es sich um ein Schlafsystem, bei dem
    1. Über 2 verschiedene Unterfederungssysteme geht – Soft und Medium
    2. Sowie 2 Matratzensysteme, ebenfalls Soft und Medium
Durch diesen Mix haben Sie die Möglichkeit aus 4 verschiedenen Systemen auszuwählen.

Die Schaumauflagen der Unterfederung (Lattenrost) sind so zentriert, dass sie bei einem aktiven Schlaf wirksam sind (aktiver Schlaf heißt – Bewegung im Schlaf, nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten). Schlafen ist eine aktive Erholung, in welcher man sich grundsätzlich bewegt . Die Tiefschlafphase beträgt maximal 1,5 Stunden in der Nacht, ansonsten würden Sie kollabieren. Daher die erweiterten Zonen.

Wir haben hierzu Schäume entwickelt, welche mit ca. 25 % ätherischen Ölen hergestellt werden. Es handelt sich hierbei um Kaltschaum. Durch die Beimengung dieser ätherischen Öle riecht der Schaum zum Ersten nicht nach Kunststoff (wie bei vielen anderen Matratzen). Zum Zweiten wurde auch das Raumgewicht auf ca. 52 kg erhöht. Hersteller wie Tempur oder ähnlich haben maximale Raumgewichte von 36 kg.

Dieser Aspekt, Erhöhung des Raumgewichts, hat nicht nur eine viel bessere Formstabilität sondern auch eine wesentlich längere Lebensdauer.

Ebenfalls wurde von uns ein Matratzenüberzug entwickelt, mit der Faser des Eukalyptusbaumes sowie der, der Buche zu Wolle gesponnen wird. Die Zusammensetzung hierzu ist 50 % Baumwolle, sowie 50 % Holzfaser. D.h. dieser Überzug ist extrem atmungsfähig und hat eine extreme Aufnahmefähigkeit für Körperflüssigkeiten. Sie dürfen niemals vergessen, dass man in einer Nacht 1 – 1,5 Liter an Körperflüssigkeit final in die Matratze abgibt.

Daher ist diese Aufnahmefähigkeit, sowie auch die Unterlüftung des Bettes und das Wenden von Matratzen (Zeitraum ca. alle 4 Wochen) extrem wichtig. Das Thema Boxspring wäre hiermit erledigt., da die Unterlüftung aus der designerischen Vorgabe nicht gegeben ist. Wir stellen beim Verkauf eines Bettes grundsätzlich unsere Schlafsysteme für 1 Woche zur Verfügung.

Diesen Service bieten wir unseren Kunden an, weil man erst nach ein paar Nächten richtig beurteilen kann, welches System für einen passend ist. Die Systeme werden von uns zur Probe angeliefert und bei Auslieferung des neuen Systems ausgetauscht.
Durch die eigenen Schlafprobleme von F. Ass hat er sich in das Thema Schlafen vertieft und hat mit der Fa. Q-Systeme ein Schlafsystem entwickelt. Er baut die Zirbenbetten nach seinen Visionen, wägt die Menge des Zirbenanteils im Schlafzimmer ab. Somit haben wir Forschungsaufträge über die EU erhalten und sind anerkannter Schlafforscher.

www.q-schlafsystem.at

Gerne können Sie die Betten unter folgender Adresse anschauen:
Bauen & Wohnen mit Stil - Ass & Czuba
Kirchplatz 7
D- 83253 Rimsting am Chiemsee
www.wohnen-ass-czuba.de